Bewertungen

Was unsere Kunden über uns sagen

Ihre Meinung über unsere Leistungen ist uns wichtig.
Deshalb bitten wir Sie um Ihre Bewertung und Ihre Kommentare.

Ihre Beiträge können anderen Interessenten helfen, sich ein Bild von unserer Arbeit zu machen.

Ihre Bewertungen können Sie auf zwei Wegen erstellen.

  • Mit der Schaltfläche Googe Bewertung gelangen Sie auf unsere Google Seite und können dort Ihre Bewertung abgeben.
  • Die Schaltfläche Bewerten Sie uns jetzt! öffnet ein Eingabefenster zur direkten Bewertung auf unserer Seite.

Wie auch immer Sie sich entscheiden, ob eine öffentliche Bewertung bei Google, oder die Bewertung auf
dieser Seite; wir sagen danke und freuen uns auf Ihren Kommentar!

Google Bewertung

Firma Runkel hat bei uns insgesamt 14 Fenster,...

Von G. H. aus DE vor 4 Monate 3 Tage | Quelle anzeigen
Firma Runkel hat bei uns insgesamt 14 Fenster, zum Teil mit integrierten Rollladen, eingebaut - unter vorheriger Demontage der alten Fenster.
Wir sind mit Firma Runkel total zufrieden. Dies bezieht sich sowohl auf die kompetente Beratung durch Herrn Runkel, als auch auf die saubere Ausführung durch die fachkundigen und sehr freundlichen Mitarbeiter.

Firma Runkel hat bei uns insgesamt 14 Fenster,...

Von A. G. U. aus DE vor 4 Monate 3 Tage
Firma Runkel hat bei uns insgesamt 14 Fenster, zum Teil mit integrierten Rollladen, eingebaut - unter vorheriger Demontage der alten Fenster.
Wir sind mit Firma Runkel total zufrieden. Dies bezieht sich sowohl auf die kompetente Beratung durch Herrn Runkel, als auch auf die saubere Ausführung durch die fachkundigen und sehr freundlichen Mitarbeiter.

Neue Schlagläden

Von R. P. aus Burscheid vor 4 Monate 3 Wochen
Die Firma Runkel hat für unser Haus neue Schlagläden montiert. Von der Vorbereitung bis zur Durchführung lief alles rund. Pünktliche und freundliche Mitarbeiter. Das ist nicht immer selbstverständlich.
Besten Dank!

Habe meinen Ansprechpartner für weitere Tür-/Fensterarbeiten gefunden :-D

Von P. aus Hückeswagen vor 4 Monate 4 Wochen
Super gelaufen und Top Artbeit abgeliefert.

Kurze Beschreibung zum Ablauf:
- Es fand eine Vorabbesichtigung statt in der alles Wichtige für die weiteren Arbeiten besprochen worden ist (Maße, Material etc. des Fensters).
- Anschließend ist ein Angebot eingetroffen, was wir bestätigt haben.
- Nach Fensterbestellung (und Anlieferung bei Firma Runkel) ist ein Einbautermin abgesprochen worden.
- Die Monteure kamen pünktlich an, waren freundlich und vor allem (was ja min. ebenso wichtig ist) sehr kompetent.
- Fenstereinbau mit anschließender Erklärung der "Besonderheiten" bzw. Bedienungserläuterung erfolgten.
- Abnahme der Arbeit durch den Kunden mit Hinweis der Monteure sich zu melden, falls nachträglich noch Beanstandungen auffallen.

Zusammenfassend:
Der gesamte Ablauf hat problemslos funktioniert. Ansprechpartner waren telefonisch stets erreichbar und Preisgestaltung war in Ordnung.
--> Was will man mehr. Wir werden uns für weitere Fenster- und Türarbeiten auf jeden Fall wieder melden.

Wieder sehr zufrieden

Von A. G. aus Odenthal-Höffe (Scherfbachtal) vor 7 Monate 1 Tag
Wir hatten im Sommer 2019 bereits einige Fenster und eine Haustür wechseln lassen. Wir waren letztes Jahr damit sehr zufrieden und sind es immer noch. Jetzt kam noch eine eher ungewöhnliche und nicht ganz so einfach einzubauende Flur-Fenster-Tür-Anlage dazu. Auch hier hat Herr Runkel schnell einen Ortstermin vereinbart, alle Punkte angesprochen und ein Aufmaß genommen. Die Anlage wurde letzte Woche von zwei sehr netten Mitarbeitern eingebaut und entspricht genau unseren Vorstellungen. Und die Rechnung ist genau so ausgefallen wie vereinbart!
Kurzum: Wir sind wieder sehr zufrieden!

Wir freuen uns sehr über die Tür. Diese...

Von O. C. aus DE vor 8 Monate 1 Woche | Quelle anzeigen
Wir freuen uns sehr über die Tür. Diese entspricht voll unseren Erwartungen. Besser als gedacht!

Wir sind sowohl mit der Kommunikation im...

Von A. W. aus DE vor 8 Monate 1 Woche | Quelle anzeigen
Wir sind sowohl mit der Kommunikation im Vorhinein, als auch mit der Arbeit der Handwerker sehr zufrieden. Die Kontakte waren vom Chef bis zu den Handwerkern durchweg freundlich und auf spontane Absprachen und Bitten wurde unkompliziert eingegangen.
Der Tausch aller Fenster wurde nahezu ohne Schaeden an den Tapeten durchgeführt, die Zimmer wurden ordentlich mit Folie abgedeckt und sauber hinterlassen.

Sehr zufrieden

Von M. W. aus 42929 Wermelskirchen vor 8 Monate 2 Wochen
Der Schließmechanismus eines unserer fast 30Jahre alten Holzfenster funktionierte von hier auf jetzt nicht mehr. Ein Anruf bei der Firma Runkel genügte und zwei Stunden später erschien ein Mitarbeiter.
Dieser war sehr kompetent und kundenfreundlich. Das Fenster funktioniert wieder einwandfrei.
Dieselbe Erfahrung machten wir bereits vor drei Jahren, so dass uns diesmal schnell klar war, welcher Schreinerei unser Anruf galt.

Der Schließmechanismus eines unserer fast 30Jahre

Von M. W. aus 42929 Wermelskirchen vor 8 Monate 2 Wochen
Der Schließmechanismus eines unserer fast 30Jahre alten Holzfenster funktionierte von hier auf jetzt nicht mehr. Ein Anruf bei der Schreinerei Runkel genügte, bereits zwei Stunden später erschien ein Mitarbeiter.
Dieser erwies sich als sehr kompetent und kundenfreundlich. Das Holzfenster funktioniert wieder einwandfrei.
Den gleichen tollen Service erlebten wir bereits vor drei Jahren, so dass diesmal schnell entschieden war,
welcher Schreinerei unser Anruf galt.

Perfekte Arbeit

Von A. G. aus Odenthal-Höffe (Scherfbachtal) vor 11 Monate 2 Wochen
Wir haben im Sommer 2019 für unser Haus in Odenthal-Höffe neue Fenster und eine neue Haustür benötigt.
Herr Runkel hatte zügig einen Ortstermin vereinbart und uns auf PaX-Fenster und Haustür beraten. Da wir
mit anderen Gewerken sehr unter Zeitdruck gestanden haben, hat Herr Runkel unseren Auftrag kurzfristig
noch vor seine Betriebsferien gelegt und die alten Fenster/Tür gegen die Elemente getauscht. Die beiden
Monteure haben sehr ordentlich gearbeitet und unsere Baustelle sauber wieder verlassen.
Fazit: Die Firma können wir nur empfehlen, freundlich, flexibel und gute Preis - Leistungsverhältnis.

Das einzig positive was ich der Firma anrechnen...

Von L. C. aus DE vor 11 Monate 3 Wochen | Quelle anzeigen
Das einzig positive was ich der Firma anrechnen kann, ist der Mitarbeiter, welcher die Insektenschutzgitter eingebaut hat und die Qualität der Gitter an sich.

Alles andere nach dem Motto: was lange währt, wird endlich gut!

Um genau zu sein, im August 2019 habe ich den Auftrag erteilt, im Dezember 2019 wurde die Gitter dann mal endlich eingebaut. Bis zur Auftragserteilung war die Kommunikation via Email (für die Firma) kein Problem, danach habe ich nichts mehr von der Firma gehört und das obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich via Telefon sehr schlecht zu erreichen bin.
Nach einiger Zeit, geht man als Kunde davon aus, dass der Auftrag gar nicht mehr zu Stande kommt, denn es kam weder ein Schreiben von der Firma - noch eine Auftragsbestätigung, noch eine andere Art Rückmeldung, dass der Auftrag angenommen wurde.
Und dann standen (Ende Oktober) die Mitarbeiter, ganz spontan und unangemeldet vor der Tür zum Einbau der Fliegengitter. Aufgrund geplanten Familienausflugs, da wir Urlaub hatten war der Einbau nicht möglich!
Im Dezember 2019 dann endlich eine Terminabsprache über E-Mail und der Einbau - sage und schreibe vier Monate später.

Die Qualität ist wirklich super, dagegen kann ich nichts sagen, der Monteur war sehr freundlich und hat mir auf meine Fragen hin alles erklärt. Die miese Kommunikation vorher hätte nicht sein müssen und die Wartezeit bis zum Einbau - definitiv viel zu lang!

Und da ich KEINE vernünftige Rechnung, sondern nur eine Bestätigung des erledigten Auftrags erhalten habe (vllt. dauert die Zusendung der Rechnung ebenso lang?!), wurde der Betrag des Kostenvoranschlags überwiesen.

Wäre super, wenn ich allerdings noch eine Rechnung erhalten könnte, bei knapp 400 Euro Warenwert, denke verständlich :)

Zur Antwort der Firma kann ich nur sagen, man kann sich ja alles selbst schön zurecht legen, wie man es möchte. Ich habe nichts davon mit hier etwas aus den Fingern zu saugen. Jeder Kunde macht nun mal seine eigenen Erfahrungen und meine war mit dieser Firma definitiv schlecht (in Bezug auf die komplette Kommunikation) und mir ist neu das man als Kunde einer Firma hinterherlaufen/telefonieren oder schreiben muss.

Die Firma Runkel GmbH hat unseren Neubau mit Fenstern und einer Haustüre

Von M. H. aus Wipperfürth vor 1 Jahr 2 Tage
Die Firma Runkel GmbH hat unseren Neubau mit Fenstern und einer Haustüre ausgestattet. Von der ersten Beratung bis zur Abnahme waren wir sehr zufrieden. Eine sehr gute Beratung und Vorführung unterschiedlicher Fenster und Haustüren fand in der Ausstellung in Hückeswagen statt. Nachdem unserer Rohbau soweit fertig gemauert war kam das Runkel Team pünktlich zum vereinbarten Termin auf die Baustelle und fing mit der Montage der Fensterelemente an. Die kompetenten Mitarbeiter der Firma arbeiteten professionell, zügig und sauber. Nach Fertigstellung der Montage wurde die Baustelle einwandfrei hinterlassen. Verpackungen oder Montagereste waren nicht vorzufinden. Auch nach Fertigstellung und Abrechnung war Herr Runkel bei Rückfragen jederzeit zu erreichen. Wir würden das Runkel Team jederzeit wieder beauftragen.

Wir haben durch die Firma Runkel im Jahr 2018...

Von P. S. (. R. aus DE vor 2 Jahre 1 Monat | Quelle anzeigen
Wir haben durch die Firma Runkel im Jahr 2018 eine neue Haustür und neue Fenster im Wintergarten einsetzten lassen.

Die Beratung durch Herrn Runkel war sehr freundlich und mit viel Initiative. So wollten wir ursprünglich wieder eine weiße Haustür einsetzen lassen. Durch die Computeranimation die für mehrere Beispiele erstellt wurde war aber schnell klar das Grün besser zu dem alten Haus passt. In der Ausstellung am Firmensitz konnten uns auch unterschiedliche Optionen der Haustür erläutert und gezeigt werden.
Die Arbeiten wurden durch zwei Mitarbeiter nach vorheriger Terminabsprache ordentlich und sauber ausgeführt. Auch hier wurde Eigeninitiative gezeigt. Auf unseren Wunsch wurde für das einfachverglaste Oberlicht ein Fensterkasten in Handarbeit gebaut, der nun zusätzlich Wärme im Haus hält und gleichzeitig die Optik nach innen und Außen erhält.