Bewertungen

Was unsere Kunden über uns sagen

Ihre Meinung über unsere Leistungen ist uns wichtig.
Deshalb bitten wir Sie um Ihre Bewertung und Ihre Kommentare.

Ihre Beiträge können anderen Interessenten helfen, sich ein Bild von unserer Arbeit zu machen.

Ihre Bewertungen können Sie auf zwei Wegen erstellen.

  • Mit der Schaltfläche Googe Bewertung gelangen Sie auf unsere Google Seite und können dort Ihre Bewertung abgeben.
  • Die Schaltfläche Bewerten Sie uns jetzt! öffnet ein Eingabefenster zur direkten Bewertung auf unserer Seite.

Wie auch immer Sie sich entscheiden, ob eine öffentliche Bewertung bei Google, oder die Bewertung auf
dieser Seite; wir sagen danke und freuen uns auf Ihren Kommentar!

Google Bewertung

Perfekte Arbeit

Von A. G. aus Odenthal-Höffe (Scherfbachtal) vor 1 Monat 3 Wochen
Wir haben im Sommer 2019 für unser Haus in Odenthal-Höffe neue Fenster und eine neue Haustür benötigt.
Herr Runkel hatte zügig einen Ortstermin vereinbart und uns auf PaX-Fenster und Haustür beraten. Da wir
mit anderen Gewerken sehr unter Zeitdruck gestanden haben, hat Herr Runkel unseren Auftrag kurzfristig
noch vor seine Betriebsferien gelegt und die alten Fenster/Tür gegen die Elemente getauscht. Die beiden
Monteure haben sehr ordentlich gearbeitet und unsere Baustelle sauber wieder verlassen.
Fazit: Die Firma können wir nur empfehlen, freundlich, flexibel und gute Preis - Leistungsverhältnis.

Das einzig positive was ich der Firma anrechnen...

Von L. C. aus DE vor 2 Monate 5 Tage
Das einzig positive was ich der Firma anrechnen kann, ist der Mitarbeiter, welcher die Insektenschutzgitter eingebaut hat und die Qualität der Gitter an sich.

Alles andere nach dem Motto: was lange währt, wird endlich gut!

Um genau zu sein, im August 2019 habe ich den Auftrag erteilt, im Dezember 2019 wurde die Gitter dann mal endlich eingebaut. Bis zur Auftragserteilung war die Kommunikation via Email (für die Firma) kein Problem, danach habe ich nichts mehr von der Firma gehört und das obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich via Telefon sehr schlecht zu erreichen bin.
Nach einiger Zeit, geht man als Kunde davon aus, dass der Auftrag gar nicht mehr zu Stande kommt, denn es kam weder ein Schreiben von der Firma - noch eine Auftragsbestätigung, noch eine andere Art Rückmeldung, dass der Auftrag angenommen wurde.
Und dann standen (Ende Oktober) die Mitarbeiter, ganz spontan und unangemeldet vor der Tür zum Einbau der Fliegengitter. Aufgrund geplanten Familienausflugs, da wir Urlaub hatten war der Einbau nicht möglich!
Im Dezember 2019 dann endlich eine Terminabsprache über E-Mail und der Einbau - sage und schreibe vier Monate später.

Die Qualität ist wirklich super, dagegen kann ich nichts sagen, der Monteur war sehr freundlich und hat mir auf meine Fragen hin alles erklärt. Das miese Kommunikation vorher hätte nicht sein müssen und die Wartezeit bis zum Einbau - definitiv viel zu lang!

Und da ich KEINE vernünftige Rechnung, sondern nur eine Bestätigung des erledigten Auftrags erhalten habe (vllt. dauert die Zusendung ebenso lang), wurde der Betrag des Kostenvoranschlags überwiesen.

Unser Antwort zu dieser Bewertung:

Sehr geehrte Fr. P.,
danke, dass Sie Ihre Bewertung jetzt zumindest auf 2 Sterne erhöht haben und für das positive Feedback zu unserem Mitarbeiter und der gelieferten Ware.
Schön, dass Sie jetzt auch eine Begründung für Ihre schlechte Bewertung nachgeschoben haben.
Ihre Darstellung der Auftragsabwicklung und Rechnungsstellung stellt sich für uns allerdings anders dar.
Da es, wie Sie erwähnen, schwierig ist Sie zu erreichen, haben wir Ihnen für die von Ihnen schriftlich bestellten Insektenschutzgitter die bei uns bereitstanden am 28.11.19 eine Rechnung zugeschickt.
Am 06.12.19 haben Sie sich bei uns per Mail beschwert und uns mitgeteilt, dass wir eine Zahlung erst nach Einbau erwarten können.
Der Einbau erfolgte dann am 10.12.19 und am 02.01.20 erhielten Sie von uns eine Zahlungserinnerung. Leider ohne Reaktion. Auf die Mahnung vom 21.01.20 haben Sie ja nun reagiert und heute ist der offene Betrag eingegangen.
Wenn Sie wie geschrieben keine Rechnung von uns erhalten haben sollten, wäre es gut, wenn Sie sich bei uns melden, damit wir eventuelle Fehler in Ihrer Anschrift ausräumen.

Sehr geehrte Frau P., schade, dass Sie Ihre Unzufriedenheit mit unserer Leistung durch eine schlechte Bewertung ohne weitere Erläuterung zum Ausdruck bringen.
Es tut uns leid, dass wir den Einbau Ihrer bestellten Insektenschutzgitter nicht nach Ihren zeitlichen Vorstellungen ausgeführt haben. Es war jedoch schwierig, mit Ihnen einen geeigneten Termin für die ca. 15 Minuten Einbauzeit zu finden und auch unser spontaner Versuch, die Rahmen einzubauen war dann ja leider von Ihrer Seite aus nicht möglich.
Da der Insektenschutz nun schon seit 6 Wochen eingebaut ist und Sie die Ware abgenommen haben, wäre es wünschenswert, dass Sie auf unsere Zahlungserinnerung reagieren und die Rechnung bezahlen.
Wenn Sie am Insektenschutz etwas auszusetzen haben, sollten wir das in einem Gespräch klären.

Die Firma Runkel GmbH hat unseren Neubau mit Fenstern und einer Haustüre

Von M. H. aus Wipperfürth vor 2 Monate 2 Wochen
Die Firma Runkel GmbH hat unseren Neubau mit Fenstern und einer Haustüre ausgestattet. Von der ersten Beratung bis zur Abnahme waren wir sehr zufrieden. Eine sehr gute Beratung und Vorführung unterschiedlicher Fenster und Haustüren fand in der Ausstellung in Hückeswagen statt. Nachdem unserer Rohbau soweit fertig gemauert war kam das Runkel Team pünktlich zum vereinbarten Termin auf die Baustelle und fing mit der Montage der Fensterelemente an. Die kompetenten Mitarbeiter der Firma arbeiteten professionell, zügig und sauber. Nach Fertigstellung der Montage wurde die Baustelle einwandfrei hinterlassen. Verpackungen oder Montagereste waren nicht vorzufinden. Auch nach Fertigstellung und Abrechnung war Herr Runkel bei Rückfragen jederzeit zu erreichen. Wir würden das Runkel Team jederzeit wieder beauftragen.

Wir haben durch die Firma Runkel im Jahr 2018...

Von P. S. aus Deutschland vor 1 Jahr 3 Monate
Wir haben durch die Firma Runkel im Jahr 2018 eine neue Haustür und neue Fenster im Wintergarten einsetzten lassen.

Die Beratung durch Herrn Runkel war sehr freundlich und mit viel Initiative. So wollten wir ursprünglich wieder eine weiße Haustür einsetzen lassen. Durch die Computeranimation die für mehrere Beispiele erstellt wurde war aber schnell klar das Grün besser zu dem alten Haus passt. In der Ausstellung am Firmensitz konnten uns auch unterschiedliche Optionen der Haustür erläutert und gezeigt werden.
Die Arbeiten wurden durch zwei Mitarbeiter nach vorheriger Terminabsprache ordentlich und sauber ausgeführt. Auch hier wurde Eigeninitiative gezeigt. Auf unseren Wunsch wurde für das einfachverglaste Oberlicht ein Fensterkasten in Handarbeit gebaut, der nun zusätzlich Wärme im Haus hält und gleichzeitig die Optik nach innen und Außen erhält.

Wir haben eine super schne Haustr bei der...

Von M. T. aus Deutschland vor 1 Jahr 3 Monate
Wir haben eine super schöne Haustür bei der Firma Runkel gekauft. Schon die Beratung im Vorfeld war top. Wir wurden fachgerecht und entsprechend unseren Bedürfnissen beraten. Wir hatten nie den Eindruck, dass uns etwas aufgeschwatzt werden sollte. Zusätzlich haben wir den Tipp bekommen, dass eine KFW Förderung möglich ist.
Die Lieferung und Montage erfolgte pünktlich und professionell. Alles funktioniert perfekt.

Alles in allem uneingeschränkt zu empfehlen!

Wir sind immer sehr zufrieden. Schnelle und...

Von J. E. aus Deutschland vor 1 Jahr 6 Monate
Wir sind immer sehr zufrieden. Schnelle und ordentliche Arbeit.

Wir wurden von Herrn Runkel sehr professionell...

Von L. E. aus Deutschland vor 1 Jahr 9 Monate
Wir wurden von Herrn Runkel sehr professionell beraten. Der Auftrag wurde schließlich an Ihn vergeben. Er war nicht der günstigste, machte im Vergleich aber den kompetentesten Eindruck. Die Fenster und ein xxl fassadenelement wurden wie besprochen zügig und professionell geliefert und eingebaut.
Bis jetzt sind wir sehr zufrieden und bekommen viel Lob, besonders für das Fassadenelement (Pfosten/Riegel- Konstruktion).
Der Zweite Auftrag ist vergeben und wir sind uns sicher, das dieser mit der gleichen Zuverlässigkeit ausgeführt wird, wie der Erste.

Rollläden, Insektenschutz, teils Fenster im...

Von M. F. aus Deutschland vor 1 Jahr 9 Monate
Rollläden, Insektenschutz, teils Fenster im gesamten Haus.
Respekt, von der Angebotsaufnahme, Angebotserstellung, Beratung bis zur finalen Ausführung. Inkl. der Einweisung in die Technik Somfy etc. Alles perfekt und top
Preis Leistung stimmt. Jederzeit wieder, können wir bestens empfehlen!

Termingerecht und sauber eingebaut, sehr...

Von R. P. aus Deutschland vor 1 Jahr 11 Monate
Termingerecht und sauber eingebaut, sehr höfliche und zugewandte Mitarbeiter, alle Fragen zur Funktion und Pflege der Tür wurden ausreichend, ausführlich und freundlich beantwortet.
Absolute Empfehlung.

wir bekamen im Februar 2018 innerhalb von 1,5...

Von S. F. aus Deutschland vor 2 Jahre 4 Tage
wir bekamen im Februar 2018 innerhalb von 1,5 Tagen 5 neue Fenster, 2 Mitrarbeiter der Firma Runkel waren damit beschäftigt. Wir sind außerordentlich zufrieden mit der kompetenten und sauberen Arbeit und können die Firma Runkel nur weiterempfehlen.

Super Beratung und sehr professioneller Service

Von P. S. aus Deutschland vor 2 Jahre 7 Monate
Super Beratung und sehr professioneller Service